Der FriedensWinkel

PeaceCorner

...wird getragen von Menschen, die in der Alten Schmiede leben und wirken


Renate Maria Grzimek

Renate Maria hat vor mehr als 30 Jahren diese Bildungsstätte begründet. Gemeint ist Bildung im innerlichen und ganzheitlichen Sinne.

Außerdem gründete sie 1995 den gemeinnützigen Förderverein, der es suchenden Menschen ermöglicht, hier in der Weg-Begleitung auch finanzielle Unterstützung in existentiellen Notlagen zu finden.

Sie selber begleitet Menschen seit mehr als 40 Jahren durch personale Entwicklungsprozesse.

 

Durch ihre Kraft und Ausrichtung steht der FriedensWinkel seit nunmehr 29 Jahren Menschen offen, die ernsthaft auf der Suche nach ihrer eigenen Mitte sind.

 

Weitere Informationen zu ihrem Weg und ihrer Arbeitsweise finden Sie hier:

R. Maria Grzimek

Dr. Josef Hagel

ein Brückenbauer
ein Brückenbauer

Josef war der Initiator dieses Ortes, immer offen für Veränderungen, neugierig und mutig völlig neue Wege zu gehen, die ausgetretenen zu meiden.

Als Architekt und Kunsthistoriker hatte er ein Auge für das in einem desolaten Zustand sich befindende Haus, das wir 1993 erworben haben. Nach und nach renoviert und ausgebaut, leben und arbeiten Renate Maria und Mareike sehr gerne hier.

Danke Josef für diesen Ort.

 

 

 

Mareike Hölker-Grzimek

Mareike war im FriedensWinkel das erste Mal im Jahr 2009. Damals hieß er noch Alte Schmiede.

Sie lernte begleitet von Renate Maria Grzimek Schritt um Schritt ihre Prägungen, Konditionierungen abzulegen, Erfahrenes zu integrieren und Erkanntes weiter zu geben.

 

Eine ihrer großen Gaben ist, Menschen wieder an ihre Lebensfreude anzuschliessen,

u.a. durch Körperwahrnehmung, Singen und Schreiben. Zudem sorgt sie gerne und gut dafür, dass die Dinge im Fluss bleiben.

 

Weitere Informationen zu ihrem Weg finden Sie hier:

Mareike Hölker-Grzimek

 

Weitere Informationen zu Mareikes Angebot gibt es hier:
Mareikes Angebot